Checkliste der Wohlverhaltensregeln:
1. Grundsatz: Redliche und regelgetreue Führung der Geschäfte
2. Nicht-Diskriminierung/ Offene Lernkultur/Entwicklung nach Leistung und Potenzial
3. Vertrauliche Informationen/Schutz kundenbezogener Daten/Informationen/Auskunftsersuchen von Behörden
4. Verbot von Insiderhandel und Insiderempfehlungen
5. Kommunikation/Professionelle Unabhängigkeit von Journalisten und Medien
6. Kundeninformation und Beratung
7. Potenzielle Interessenkonflikte mit Kunden und Geschäftspartnern
8. Beschwerdemanagement
9. Finanzberichterstattung
10. Keine Korruption oder Bestechung
11. Annahme von Geschenken und anderen Vergünstigungen
12. Gewährung von Geschenken und anderen Vergünstigungen / Einladungen zu Unterhaltungsveranstaltungen
13. Zuwendungen an Vertreter öffentlicher Institutionen
14. Politische und gemeinnützige Spenden / Sponsortätigkeiten
15. Potenzielle Konflikte zwischen privaten Interessen der Mitarbeiter und dem Gruppeninteresse
16. Lizenzierung und Registrierung
17. Annahme von und Umgang mit Geldern und Wertsachen von Kunden
18. Schutz des Gruppenvermögens/Schutz natürlicher Ressourcen
19. Prävention von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung/Keine gesetzwidrigen Aktivitäten
20. Ethische Geschäftsführung – eine persönliche Herausforderung und das Ergebnis gemeinsamer Anstrengungen
21. Konsequenzen bei Verstößen
22. Schutz von Mitarbeitern, die über illegale oder unredliche Handlungen
berichten (whistleblower – Programme und Strukturen)